long tail keywords

» Suchbegriffe aus dem Bereich long tail sind eine gute Möglichkeit an neue Kunden zu kommen, da diese überwiegend schon eine genaue Vorstellung von dem besitzen, was sie tatsächlich kaufen möchten. «

Long tail kommt aus der englischen Sprache und heisst übersetzt soviel wie "langer" (long) und "Schwanz" (tail). Bei uns würden wir das eher als "langer Rattenschwanz" von etwas bezeichnen. Dieses bringt die Grundidee auch ganz gut auf den Punkt, es geht also um Suchbegriffe mit einem "langen Rattenschwanz" dahinter (long tail keywords).

Was ist nun der genaue Unterschied zwischen einem "normalen" Suchwort und einem long tail Suchbegriff? Am einfachsten erkennt man diesen an Hand des folgenden Beispiels:

  • normales keyword: "handy"
  • long tail keyword: "schwarzes UMTS handy inkl. Navigation"

Nun kann man ganz gut den "langen Rattenschwanz" erkennen. Long tail keywords sind also umfangreicher und genauer spezifiziert als normale keywords. Ebenfalls kann man nun auch auf einen der Vorteile von long tail Suchbegriffen erkennen...

Wenn jemand einfach nur nach "handy" sucht, ist er meistens erst in der Phase des grundsätzlichen informierens, dabei wird sich erst einmal ein grober Überblick verfasst darüber, was der Markt so alles bietet, welche Neuigkeiten es gibt, etc. eine konkrete Kaufabsicht steht meist weniger dahinter.

Wer sich nun schon etwas länger mit dem Thema "handy" beschäftigt hat und schon eine genau definierte Vorstellung von dem besitzt, was er tatsächlich erwerben möchte, der sucht dementsprechend auch präzieser. Wie im obigen Beispiel hat da jemand schon eine ganz spezielle Vorstellung von seinem neuen handy und was dieses an Funktionen haben und/oder wie es aussehen soll. Daher ist er dem eigentlichen Kaufvorgang schon sehr nahe und sucht schon eher nach einem potentiellen Anbieter.

Bild einer Zeitung, Zeitschrift als Symbol für Newsletter

Newsletter

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und immer aktuell informiert sein.


Ein Bookmark Buch

Bookmark

Diese Seite als Lesezeichen (Bookmark) hinzufügen, bei...

Furl YahooMyWeb Google Bookmark del.icio.us Tausendreporter Webnews yigg it Mister Wong co.mments TailRank Spurl Digg blinkbits BlinkList Reddit connotea
Symbol der RSS Feeds

RSS Feeds

Bleiben Sie auf dem Laufendem mit unseren Informationsfeeds:

[Website-Feeds]: Logo RSS-Feed Version 1.0 Logo RSS-Feed Version 2.0 Logo RSS-Feed Version ATOM

[Nachrichten-Feeds]: Logo RSS-Feed Version 1.0 Logo RSS-Feed Version 2.0 Logo RSS-Feed Version ATOM

Logo RSS Feeds

©copyright 2008 by dmpcda.de - all rights reserved
Websolution & Development powered by us

    H   A   U   P   T   M   E   N   Ü

KW 26 - Mittwoch, 29. Juni 2016